Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Info ONLINESHOP | ABHOLUNG Vorort n. Vereinbarung | KKO © Alpinsport & Kajakladen seit 2006

Kostenloser Versand ab 99 EUR (DE) bzw. 149 EUR (AT)*
14 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline +49 8586-947442

Lettmann Nitro Tour LCS 70 Light Tourenpaddel mit Vario Teilung

Produktinformationen "Lettmann Nitro Tour LCS 70 Light Tourenpaddel mit Vario Teilung"

Lettmann Nitro Tour LCS 70 Light Tourenpaddel mit Vario Teilung

High End Carbonpaddel Nitro LCS 70 Tour mit vorgelagertem Blatt und Varioteilung, welche von 0° bis 90° stufenlos verschränkt werden kann, sowie L oder R und +/- 10 cm. 

Wer unsere Philosophie kennt, der weiß: Ein Paddel ohne Ergonomschaft gleicht einer Kraftverschwendung. Grund dafür: durch den ergonomischen Schaft wird das Blatt vorverlagert, der Druckpunkt wandert vor dem Zugpunkt (die Hand) und das Paddel lässt sich flatterfreier und somit verlustfreier durch das Wasser bewegen. Außerdem wird der positive Zugweg länger. Jetzt, viele Jahre nach der Einführung des vorgelagerten Druckpunktes, sind wir dem Ruf derjenigen gefolgt, die partout keinen Ergonom Schaft in ihren Händen halten wollen, aus welchen Gründen auch immer, und haben unser Bestes gegeben, um unserem neuen „Straight-Shaft-Paddle“ nahezu dieselben positiven Eigenschaften zu verpassen, wie unserem Ergonom. 

Dafür haben wir das Blatt nach vorne gestellt, womit wir beim neuen Nitro einen größeren Vorderzug erreichen. Der Druckaufbau wird besser und gleichmäßiger, der Druckpunkt wandert nach vorne und das typische Flattern eines geraden Paddels wird auf ein Minimum reduziert. Natürlich arbeitet das neue Paddel auch nach dem Prinzip des „Hydrodynamischen Lifts“. Dieser stabilisiert das Blatt zusätzlich im Wasser und sorgt, bei reduzierter Blattfläche, für einen besseren, gleichmäßigeren und effizienteren Druckaufbau. Der hydrodynamische Lift wird durch das stark profilierte Blatt im Zusammenspiel mit der Druckpunkt Vorverlagerung erreicht. 

Das neue Nitro ist die Neuentdeckung des geraden Schaftes und fast so gut wie ein Lettmann Ergonom! 

Anwendungsbereich: Touring, Seekajak, Expedition 


inkl. Teilung +/- 10 cm sowie frei wählbare Schränkung | Blattgröße 470/190 mm I Gewicht Paddel ohne Extras 900 g I Blattmaterial und Schaftmaterial: Competition LCS 70 light


andere Längen oder Blattgröße gerne auf Anfrage

Eigenschaften "Lettmann Nitro Tour LCS 70 Light Tourenpaddel mit Vario Teilung"
Paddel Einsatzzweck: Seekajak, Touring
Paddel Länge: 215 - 225 cm, 220 - 230 cm
Paddelblatt Farbe: carbon
Paddelblatt Material: Carbon/Aramid/Glasfaser
Paddelschaft : gerader Schaft
Paddelschaft Durchmesser: Standard
Paddelschaft Material: Carbon/Aramid/Glasfaser
Paddelteilung: 2-teilig, Länge verstellbar, Schrägung verstellbar, Varioteilung

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.